Neubau Werk- und Lagerhalle mit Büro Firma Loll, Tornesch) - 2015

Für den neuen Firmensitz der Firma Loll Feinmechanik in Tornesch wurde ein 2-geschossiges Bürogebäude sowie eine 1-geschossige Werk- und Lagerhalle mit einer Höhe von 8,75m auf insgesamt 2.212qm Geschossfläche realisiert. Das Tragwerk aus Stahlbetonfertigteilen wurde mit einer Fassade aus hinterlüfteten Aluminiumtrapezblechen und Porenbetonwandelementen sowie einem flachgeneigten Satteldach inkl. Dachlichtband mit RWA ergänzt. Sektional- und Schnellauftore kamen im Lagerbereich zum Einsatz. Der Innenausbau erfolgte unter anderem mit Trockenbauwänden und abgehängten Akustikdecken.

Firma Heuchert hat die vollständigen Planungsleistungen der Entwurfs-, Baugenehmigungs- und Ausführungsplanung inklusive der Außenanlagen und Entwässerung (Regenentwässerung über Regenrückhaltung) erbracht. Sowohl die Ausschreibung und Vergabe (ohne Haustechnik) sowie die Bauleitung nach LBO aller Gewerke inklusive eines bauseitigen Haustechnikers haben wir mit unserem Team ausgeführt. Die Rohbauarbeiten wurden von den Facharbeitern unserer Bauunternehmung ausgeführt und die Betonfertigteile im firmeneigenen Betonfertigteilwerk produziert.