Neubau Betriebsgebäude (J.O.B. GbR, Neumünster) - 2016/2017

Mit einem 2-geschossigen Bürogebäude und Staffelgeschoss sowie zwei 1-geschossigen Lager- bzw. Werkhallen entstand auf insgesamt 1.419qm Geschossfläche der neue Firmensitz der Firma TDL Energie in Neumünster. Das Bürogebäude wurde auf Ortbetonfundamenten in Kalksandsteinmauerwerk und Spannbetonhohlkammerdecken errichtet, die Fassade mit Vormauerziegel und als hinterlüftete Stehfalzfassade ausgeführt. Die Dachkonstruktion bilden flachgeneigte Pultdächer. Die Halle wurde als Stahlkonstruktion mit Sandwichsockeln aus Stahlbetonfertigteilen, senkrecht verlegten Thermoblechen als Fassade und mit flachgeneigtem Satteldach errichtet.

Firma Heuchert hat die vollständigen Planungsleistungen der Entwurfs-, Baugenehmigungs- und Ausführungsplanung inklusive der Außenanlagen und Entwässerung (Regenentwässerung über Versickerung auf dem Grundstück) erbracht. Sowohl die Ausschreibung und Vergabe (ohne Haustechnik) sowie die Bauleitung nach LBO für alle Gewerke haben wir mit unserem eigenen Team ausgeführt. Die Herstellung der Betonfertigteile erfolgte im firmeneigenen Betonfertigteilwerk und sämtliche Rohbauarbeiten wurden mit den Facharbeitern unserer Bauunternehmung erfolgreich fertiggestellt.