Neubau und Erweiterung DOC (Neumünster) - 2011 und 2014/2015

Im Gewerbegebiet Neumünster Süd entstand 2011 das Designer Outlet Center und wurde 2014 um die erste östliche Erweiterung vergrößert. Für beide Bauphasen hat die Firma Heuchert die Rohbauarbeiten erbracht. Hierbei wurden sämtliche Schal-, Bewehrungs- und Betonierarbeiten für die Köcher- und Streifenfundamente und Bodenplatten, teils in WU-Beton-Qualität, mit eigenen Fachkräften ausgeführt. Die Montage der bauseits gelieferten Fertigteile sowie der Doppelwände, Aufzugsschächte und Filigrandecken inklusive Verguss bzw. Aufbeton erfolgte mit dem eigenen Montageteam. Ebenso wurden sämtliche Maurerarbeiten für die Shopflächen, WC-Anlagen und Nebenflächen von uns realisiert. Auch die Fundamentarbeiten für die Werbeanlage gehören zu den ausgeführten Leistungen. Im Zuge der Erweiterung musste an die Bestandsfundamente mittels eingeklebter Bewehrungseisen angeschlossen werden.

Das Wahrzeichen des DOC - die beiden Obelisken, die den Haupteingang flankieren - wurden im eigenen Betonfertigteilwerk produziert und sind mit dem Team der Firma Heuchert montiert wurden.